Freitag, 14. Dezember 2007

Klassisch vergeigt

Zwischen den Jahren werde ich ganz bestimmt nicht früh aufstehen, um die Ausstrahlung von KLASSIK FÜR KIDS mitzukriegen. Der Vierteiler trägt inzwischen - der WDR hat sich für die Zielgruppe extrem weit aus dem Fenster gehängt - den geradezu waghalsigen Titel Abenteuer Klassik. Ein passender Untertitel könnte lauten: Wie man aus hundert Zuschauern zwanzig macht. Von denen wiederum nur zwei sich zu nachtschlafener Zeit (Mensch, ausgerechnet dieses Jahr sind um diese Zeit Ferien!) aus dem Bett quälen werden, um sich den Lohn unserer wirklich aufwändigen Arbeit anzusehen. Hier die Ausstrahlungstermine im WDR:
  • Teil 1: 27.12.2007, 09:05 Uhr
  • Teil 2: 28.12.2007, 09:05 Uhr
  • Teil 3: 29.12.2007, 09:10 Uhr
  • Teil 4: 30.12.2007, 09:00 Uhr
Und hier eines meiner Lieblingsbilder von Pierre Puvis de Chavannes. Es trägt den Titel Le rêve, könnte aber auch gut heißen Herr, lass Hirn regnen!


Absatz

1 Kommentar:

  1. Oh, ich merke gerade, dass ich den dritten Teil verschlafen habe :( Schade! Die ersten beiden haben mir gut gefallen. Die Jugendlichen erinnern mich doch sehr stark an meine DSA-Leute.

    LG

    AntwortenLöschen