Dienstag, 17. April 2007

Lesungen im Mai 2007

Nachdem ich mich zwei Jahre lang ziemlich rar gemacht habe, sind für 2007 extrem viele Lesungen geplant, speziell im Herbst. Zuvor, im Mai, bin ich hauptsächlich im Münsterland sowie in Mittel- und Nordhessen unterwegs. Interessant für Hardcorefans sind eventuell die Lesungen aus zwei noch in Arbeit befindlichen, sehr umfangreichen Romanen. Das Haus in der Marsch ist ein ausgewiesener Schmöker für Jugendliche und erzählt die Geschichte einer Trauma-Bewältigung durch einen Fünfzehnjährigen; inhaltlich mit einem hohen Anteil an Phantastik. Bei Unter dem Damm handelt es sich um eine hessische Familiengeschichte und Dorfchronik, die in den Sechzigern spielt, aber im 2. Weltkrieg wurzelt; sie richtet sich thematisch eher an ein erwachsenes Publikum.

Montag, 7. Mai – Ochtrup

Die Mitte der Welt (20h, Katholische Bücherei)

Dienstag, 8. Mai – Recklinghausen
Unter dem Damm (20h, Katholische öffentliche Bücherei)

Donnerstag, 10. Mai – Detmold
Die Mitte der Welt (16h, Stadtbücherei)

Mittwoch, 23. Mai - Kelsterbach
Der mechanische Prinz (15h, Stadt- und Schulbücherei)

Mittwoch, 23. Mai - Offenbach
Die Mitte der Welt (20h, Hotel Winter's Offenbacher Hof)

Donnerstag, 24. Mai - Battenberg/Eder
Das Haus in der Marsch (19h, Burgberghalle, Kultur- und Bürgerzentrum)
Abstand

Keine Kommentare: